Wirtschaftswissen für den Berateralltag

Das kompakte Grundlagenseminar für alle, die einen Einblick in die gesamtwirtschaftlichen und regulatorischen Zusammenhänge des Bankgeschäfts erhalten wollen.

Zielgruppe:
Führungsverantwortliche und deren MitarbeiterInnen aus dem Filialbereich, Firmen- und PrivatkundenbetreuerInnen. Grundlegende Kenntnisse über die bankbetriebliche Praxis optimieren den Wissenstransfer.

Ausbildungsziel:
Die TeilnehmerInnen erhalten durch theoretischen Input und zahlreichen Praxisbeispielen einen Einblick in jene gesamtwirtschaftlichen und regulatorischen Zusammenhänge, die für den täglichen Berateralltag relevant und notwendig sind.

Auch als INHOUSE Seminar buchbar!

Termine

Frühjahr 2019: Auf Anfrage
Herbst 2019: Auf Anfrage

}

Dauer

1 Tag (ein Seminartag dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr)

Zu welchem Termin wollen Sie das Seminar „Wirtschaftswissen für den Berateralltag“ besuchen?

Wenn Sie in diesem Formular persönliche Daten wie Name und Email Adresse angeben und absenden, stimmen Sie zu, dass diese Daten gemeinsam mit Ihrer Nachricht zum Zweck der Beantwortung Ihrer Frage bzw. zum Zweck der Kontaktaufnahme in der Management Akademie & Consulting GmbH (Banken-Kolleg) verarbeitet werden.

Diese Einwilligung kann jederzeit unter office@bankenkolleg.at widerrufen werden. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
Hier können Sie noch mehr darüber lesen, wie wir mit Datenschutz umgehen.

Wirtschaftswissen für den Berateralltag

Termine

AGB

Bitte bestätigen

13 + 11 =

Abschluss

Teilnahmezertifikat

Seminarort

Humboldt Matura-Schule
Lothringerstraße 4 / 3. Stock
1040 Wien
Anfahrtsbeschreibung

Preis

€ 550,- (pro Person zzgl. 20% USt)

Wirtschaftswissen für den Berateralltag

 

Volkswirtschaftliche Grundlagen

  • Volkswirtschaftliche Grundbegriffe
  • Grundlagen der Geld- und Währungspolitik
  • Die Europäische Wirtschaft- und Währungsunion
  • Finanzmärkte
  • Konjunkturzyklus

Regulatorisches Umfeld

  • Bankwesengesetz (BWG) und Kapitaladäquanzrichtlinie (CRR)
  • MiFID II
  • Verbraucherkreditrichtlinie
  • Hypothekar- und Immobilienkreditgesetz

Allgemeine Informationen

Anmeldung: Sie erhalten nach Anmeldung eine Buchungsbestätigung. Damit ist für Sie Ihr Seminarplatz gebucht. Rechtzeitig vor Seminarbeginn erhalten Sie Informationen über Einzelheiten des Kursablaufs.

Teilnahmebeitrag und Sonderkonditionen: Der Kosten für das Seminar betragen € 550,- / Person. Im Preis inkludiert sind die Kursunterlagen und Pausengetränke. Bei Teilnahme von drei oder mehreren MitarbeiterInnen desselben Unternehmens an einem Termin gewähren wir einen Preisnachlass von 10 % auf die Gesamtrechnung. Alle Preisangaben sind exklusive 20% USt.

Abschluss: Die Teilnahme wird mit einem Zertifikat bestätigt.

Stornobedingungen: Bis zwei Wochen vor Seminarbeginn fällt keine Stornogebühr an. Ab zwei Wochen werden 50 % des Teilnahmebeitrages, ab einer Woche vor Seminarbeginn werden 100 % des Teilnahmebeitrages in Rechnung gestellt. Sie können gerne einen Ersatzteilnehmer nominieren.

Haben Sie Fragen zu unserem Seminarangebot?

Wissensvermittlung und Informationsaustausch für Bankmitarbeiter/innen – standardisiert und doch stets topaktuell.

kontaktieren Sie uns